Das Reinigungsritual

PRETTY & PURE ORGANICS - Schönheitspflege wie sie purer nicht sein könnte – in kleinen Chargen in Zürich hergestellt.

Pflanzenöle 
Essenzen 
Kräuter und Wirkstoffe in Bioqualität 

Verzicht auf unnötige Verpackung 

100 % Aktiv – 100 % natürlich – 100 % Bio 

0 % Wasser 

GMO frei und  Handgemacht in der Schweiz (Zürich)

Ein bisschen Wellness bei der Beauty-Routine Zuhause 

 

Von den Inhaltsstoffen bis zur Anwendung stimmt bei diesen Produkten wirklich alles. Für einmal auch nicht quer durch die Welt transportiert, sondern lokal hergestellt, möchte ich euch die Reinigungs-produkte von Pretty & Pure Organics vorstellen, nachdem ich sie die letzten Wochen persönlich ausprobiert habe.  


1) Oil Cleansing Methode 
    mit deep cleansing oil 
 

Im ersten Schritt verteile ich 10 – 20 Tropfen vom deep cleansing oil auf die trockene Haut von Gesicht und Hals und massiere das Öl mit den Fingern ein. Da ich eine super trockene Haut habe, lasse ich das Produkt meistens ein paar Minuten einwirken.  
 
Das deep cleansing oil ist ein frisch duftendes, vielseitig verwendbares Reinigungsöl, welches sich dank seiner leichten Textur einfach und rückstandslos wieder entfernen lässt.  Es reinigt die Haut gründlich, aber schonend und entfernt sogar wasserresistente Wimperntusche

2) Reinigungsöl entfernen
     mit Hand Made Face Wipes (2er Set)

     & Reusable Eye Pads (5er Set)

 

Ich halte ein Face Wipe unter warmes Wasser und presse für ein paar Sekunden das Tuch sanft auf mein Gesicht. Dies hilft, wie mir Sarah von Pretty & Pure erklärt hat, die Poren zu öffnen und den Schmutz mitsamt dem natürlichen Reinigungsöl rückstandslos zu entfernen. Das fühlt sich an wie ein kleines Wellness-Ritual. An dieser Stelle muss man sagen, dass ich meine Pflege sonst wirklich aufs Notwendigste beschränke und vielfach auch einfach vergessen habe. Mit den super angenehmen Tüchern und Eye Pads sowie den fein duftenden Produkten fällt es mir viel leichter und ich freue mich täglich auf meine morgen- und abendliche Pflegeroutine. Die Wipes sind übrigens aus nachhaltigen Materialien (Hanf und Bambus) hergestellt und man kann sie bei 40 Grad waschen. Dies hat zum Vorteil, dass man keinen Abfall produziert – ganz dem Zero-Waste Lifestyle entsprechend. Ein weiterer Punkt der mich völlig überzeugt. «Tschüss Wattepads!»

Für die Entfernung von Augen Make-up verwende ich die wiederverwendbaren Augenpads, welche ich ebenfalls regelmässig waschen kann und je nachdem wie viel Make-up ich benötigt habe brauche ich sie mit oder ohne das Reinigungsöl.

Beim Tuch sowie bei den Pads gibt es eine weiche sowie eine etwas rauere Seite welche unterschiedlich gebraucht werden können. Wenn ich mein Gesicht nur reinige benütze ich die feine Seite, um ein Peeling oder eine Maske abzunehmen eignet sich die raue Seite am besten.

 

 

 

3) Feuchtigkeit spenden
     mit Floral Toner

 

Nach der Reinigung lasse ich mein Gesicht kurz trocknen und sprüh dann den Floral Toner auf Gesicht, Hals und Dekolleté auf. Diese Mischung aus reinen Hydrolaten (Blütenwasser) eignet sich übrigens auch zur Fixierung von Mineralpuder oder als erfrischender Feuchtigkeitsspender für zwischendurch. Ja genau, für meine trockene Haut ebenfalls absolut perfekt vor allem für unterwegs mit super angenehmen, unaufdringlichem Rosen- und Hamamelisduft.

Anschliessend trage ich meine Gesichtscreme des Vertrauens auf und bin wunderbar vorbereitet für den Tag oder die Nacht.

 

Die Produkte für dich im Überblick

 

Pretty & Pure Organics Deep Cleansing Oil (100ml)                             CHF 38.00


Pretty & Pure Organics Floral Toner (100 ml)                                        CHF 34.00

 

Pretty & Pure Organics Hand Made Face Wipes 2er Set                      CHF 25.00

 

Pretty & Pure Organics reusable eye pads (set à 5 Stück)                     CHF 12.50

 

Die Autorin

Mit Reisen und Sport als meine grössten Hobbies benutze ich seit Jahren praktisch nur noch Naturkosmetik-Produkte und bin der festen Überzeugung, dass wir alle ein wenig mehr Sorge zu uns und unserer Umwelt tragen sollten.

 

Mehrere Jahre für einen Beauty-Onlineshop in der Schweiz tätig habe ich mich täglich mit diversesten Produkten und Inhaltsstoffen beschäftigt. Mein Name ist Claudia Steimer, 32 Jahre alt und in Zürich und Palma de Mallorca lebend.

 

Mein Lieblingsprodukt vom Pretty & Pure Organic Beauty Department ist „FEED YOUR YOUTH von yarok“; ein Kopfhautserum das mir hilft meine Kopfhaut, trotz super trockenen Naturlocken, mit viel Feuchtigkeit zu versorgen.