About

Sarah Semrau

 

Ich war zehn Jahre als Freelance Make-up Artistin u.a. für Editorial Shootings, Modeschauen, Business Portraits und Werbung unterwegs.

 

2012 veränderte sich mein Lebensstil immer mehr in eine gesündere, faire und ökologischere Richtung. Nach der Umstellung der Ernährung und der persönlichen Pflege und Kosmetikprodukte war es für mich ein natürlicher Prozess, auch meine Arbeit und die damit verbundenen Produkte zu hinterfragen. So entschied ich mich, ein komplett grünes, gesundes und tierleidfreies Equipment zusammen zu stellen.

 

Auf der Suche nach geeigneten Produkten fiel mir auf, dass das hiesige Angebot an qualitativ hochstehender Natur- und Biokosmetik, Make-up und Haarpflegeprodukten noch sehr beschränkt ist. Ausserdem wuchs in mir das Bedürfnis, so viele Menschen wir nur möglich über die kritischen Inhaltsstoffe der Kosmetik aufzuklären. Die Idee zu Pretty & Pure war geboren.

Im Sommer 2013 habe ich den ersten Schweizer Green Beauty Concept Store eröffnet. 

 

 

 

Sarah Semrau

Founder & CEO 

 

Erfahre mehr über das Pretty & Pure Team.